Sonntag, 13. Februar 2011

Skiing in West Virginia

Am Freitag duften Caroline, Patrick und Ich schon un 2.30 p.m. den Unterricht beenden, da wir uns am 3 p.m. zur Abfahrt bei der Providence Presbyterian Church trafen. Insgesamt waren wir um die 30 Leute. Gemeinsam machten wir uns in einem Reisebus auf den Weg nach Winterplace, West Virginia.
Während der Fahrt, schliefen wir, hörten Musik, schauten uns Filme an und stoppten, um bei Subway zu essen. Insgesamt fuhren wir ca. 6 Stunden.
Als wir in Winterplace angekommen waren, gingen wir zum Ski Verleih. Dort bekamen wir alle unseren Ski Pass und die Ausrüstung. Was mir hierbei auffiel: Alle bekamen VIEL zu kurze Schier.. mir wollte die Dame welche geben, die mir ungefähr zur Brust gingen- ich bestand allerdings auf Längere!
Als alle ihre Ausrüstung hatten, fuhren wir zu unserem Hotel. Das Hotel war super schön, total modern. Wir wurden auf Räume aufgeteilt. In meinem Zimmer waren Caroline, Fibi und Steve. Ich teile mir in Bett mit Fibi. Dann bekamen wir noch unsere Langarmshirts von der Kirche, Fibi und ich holten uns Zahnbürsten bei der Rezeption, da wir unsere Zuhause vergessen hatten und staubten dabei noch Bananen ab und dann gingen wir ins Bett da uns ein früher Start erwartete.

Um 6 a.m. wachte Steve auf und ging ins Bad. Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung was er dort gemacht hat.. er meinte er wollte als erstes duschen da er ja der Schnellste ist. JA VON WEGEN. Er verbrachte geschlagene 30 Minuten im Bad und somit hatten Caroline, Fibi und Ich jeweils nur 10 Minuten um uns fertig zu machen, ich hatte sogar noch weniger Zeit als die Anderen, da ich die letzte unter der Dusche war und konnte mich somit nicht mal schminken bevor ich zum Frühstück ging.
Das Frühstück war allerdings oberlecker! Man konnte sich frische Waffeln backen, es gab Obstsalat, Toasts, Bananen und alles was das Herz begehrt.
Um 7.30 a.m. hatten wir dann alles gepackt und wir machten uns auf den Weg zum Winterplace. Dieser öffnte um 8 a.m. und somit waren wir einige der ersten auf der Piste.
Steve, Caroline, Grace, Patrick und ich machten uns sofort auf den Weg zu den schwereren Pisten und liesen die Grünen und Blauen hinter uns.
Es war so ein schönes Gefühl wieder auf den Schiern zu stehen, auch wenn ich erst mal wieder ein paar Abfahrten brauchte um rein zu kommen.
Die schwarzen Pisten, verglichen zu denen in Österreich wären wohl dunkelrot, denke ich.
Wir fuhren den ganzen Tag auf 4 Pisten, eine davon eine Huppelpiste, die ziemlich viel Spaß machte! (Davon drehten wir auch ein Video, allerdings kann man die Huppel nicht so gut erkennen.)
Auf der Huppelpiste war eine Frau die hinfiel und den Hügel herunterrutschte, ich half ihr und brachte ihr ihre Stöcke und als ich unter ihr stand rutschte sie weiter auf meine Schier und zog mich mit ihr, letzten Endes ist sie die ganze Piste auf ihrem Po heruntergerutscht, nachdem ich sie weg von meinen Schiern bringen konnte.
Steve ist ein ziemlicher guter Ski Fahrer :). Caroline ist auch gut, aber ziemlich "sicher". Und Patrick fährt im Schneeflügel-Schuss, da er nicht parallel fahren kann und keine Kurven fahren kann (ich denke nicht dass er viele Ski Stunden hatte). Ich habe versucht ihm beizubringen Kurven zu fahren, aber er wollte lieber schneller sein als ich- was dann auch nicht sooo gut geklappt hat :D.
Alles in allem hat das Ski fahren super viel Spaß gemacht und es war eine gute Erfahrung zu sehen wie an der Ostküste Ski gefahren wird! Auch die Lifts sind viel älter, und manche von ihnen haben nichts um Schier darauf abzustellen.
Allerdings hätte der Ski Ausflug länger sein können.
Ach ja, mit dem Wetter hatten wir super viel Glück, am Morgen war es mega kalt und später kam die Sonne raus und es war ein wunderschöner Tag!

4 Kommentare:

  1. Hallo Skihase,

    6 Stunden Fahrt und dann ein so kleines Skigebiet!!! Da haben wir ja mehr im 1,5 Stunden entfernten Winterberg zu bieten.
    Aber man kann eben nicht alles haben, dafür wohnst du in den traumhaften Südstaaten;-)

    Die Hensley's wären sicherlich von den Pisten, Liftanlagen und Hütten in Österreich begeistert. Wer weiß, vielleicht klapppt ja mal irgendwann ein gemeinsamer Ski Trip!

    Lass es Dir gut gehen :-)

    I MISS YOU

    AntwortenLöschen
  2. Steve möchte auf jeden Fall mal nach Österreich und wenn sie nach Europa kommen, will er sich gerne dort mit uns treffen! ABER Emily fährt ja kein Ski!

    Ich Liebe Dich <3

    AntwortenLöschen
  3. No problem!!!
    Dann gehe ich mit Emily spazieren, shoppen oder schon etwas früher zum Apres Ski :-)

    AntwortenLöschen
  4. Wow.. Was sind denn grüne Pisten? Einfacher als die Blauen?
    Hört sich so an als hättest Du echt Spaß gehabt :)
    Patrick :D Der "Super-Ski-Fahrer" :D

    AntwortenLöschen