Freitag, 27. August 2010

3ter Schultag!

Den Abend zuvor habe ich mein Handy natürlich auf laut gestellt, sodass ich den nächsten Morgen pünktlich aufwachte und mich fertig machte. Mein Marine- Kleidchen und eine Strickjacke anzog und in die Küche zum frühstücken und Lunch machen ging.
Dann wartete ich in der Küche auf Caroline und als sie fertig war, gingen wir gemeinsam zur Bus Station! Ich habe mich sooo gefreut mit dem gelben Bus zur Schule zu fahren. Und nach kurzem Warten kam er auch schon um die Ecke gedüst.
Als wir einstiegen waren dort nur ein paar Schüler, unter diesen Jamie (Englisch Kurs). Außerdem stieg ein paar Haltestellen später eine gute Freundin von Caroline in den Bus, die super lieb ist.

In der Schule angekommen, brachte ich meine Volleyballtasche zu Coach Reese's Raum. 
Anschließend gingen wir in die Cafeteria und trafen dort Matie, und die anderen Mädels von Carolines Theater Club.
Als die Schulklingel läutete, gingen wir alle in unsere Home Room Klassen. In der ich mich wieder zu Taylor (Varsity Volleyball) setzte.
Anschließend ging ich zu meinem Mathe Kurs, in dem wir einen Test schreiben sollten in dem wir sogar Karteikarten benutzen dürfen. Wir behandelten das Thema des Tests kurz, fuhren dann mit einem erweiterten Thema fort und wollten den Test gegen Ende der Stunde schreiben.
 "Leider" verschätzte sich meine Lehrerin völlig in der Zeit und verquatschte sich.
 Also Mathe Test am Montag.

In Englisch saß ich wieder bei Jamie, Sarah und einem Jungen (der Name fällt mir gerade nicht ein). Wir behandelten ein Arbeitsblatt, sollten einen Text schreiben usw. 
Unsere schriftliche Arbeit über das Buch, die wir eigentlich ebenfalls am Mittwoch, an dem Tag schreiben wir auch einen Test über das Buch, abgeben sollten wurde auf Freitag verlegt :).

In Personal Finance hatten wir einen Raumwechsel und sind nun von der G-Hall in die F-Hall gewandert, das bedeutet 3rd Lunch anstatt 2nd! Außerdem bekamen wir zuwachs und wir sind nun 40 Leute in diesem Kurs!!! Und werden wohl keine Präsentationen machen, weil wir einfach zu viele sind...Schade!!! Außerdem erzählte mir Taylor heute im Training, dass ihr Stundenplan verändert wurde und sie jetzt auch in meinen Personal Finance Kurs kommt. Es kommen also noch mehr! Aber über Taylor freue ich mich total!
Im Unterricht wurden wir in Gruppen aufgeteilt und bekamen verschiedene Themen zugeordnet. Ich war in einer Gruppe mit 3 Jungs aus meinem Kurs, einer davon ist ebenfalls in meiner Forensic Science Klasse :). In 20 Minuten stellen wir eine kleine Power Point Präsentation und klar, dass ich obwohl ich deutsch bin und Englisch nicht so gut beherrsche wie die Jungs, den meisten Text habe.

Meinen Lunch verbrachte ich mit Taylor, die zufällig auch 3rd Lunch hat, und 2 anderen Freunden von ihr :). Wir verstehen uns echt gut. Und sie ist auch ein Senior! Am Montag wollen wir im Senior Patio essen. Sie kennt aber auch nicht so viele Seniors weil sie von einer anderen Schule an die CHS gewechselt ist. Also haben wir etwas gemeinsam!

In Forensic Science hatten wir zuerst eine Gruppenarbeit, die ich wieder zusammen mit dem Jungen aus Personal Finance (was ein Zufall) und 3 anderen Mächen machte. Danach sollten wir am Laptop etwas recherchieren in Partnerarbeit, ich arbeitete zusammen mit einem super lieben Mädchen, mit ihr saß ich auch gestern im Senior Meeting zusammen (ich kann mir die Namen einfach nicht merken).
Ein Junge aus meinem Kurs hatte vor ein paar Jahren einen Austauschschüler aus Hamburg und die beiden schicken sich immer Süßigkeiten und anderes hin und her. Er versicherte mir, dass sein Austauschschüler Dr. Pepper (ein Soda-Getränk) liebte und dass er es für mich am Montag oder irgendwann nächste Woche mitbringen will :). 

Nach dem Unterricht hatte ich wieder Volleyball Training!

Und jetzt ist Wochende :)!

Donnerstag, 26. August 2010

2ter Schultag!

Um 7.05 Uhr klopfte es an meiner Zimmertür als ich verschlafen antwortete öffnete Emily die Tür und sagte ich hätte verschlafen. OH NEIN! Ich hatte mein Handy immer noch auf Stumm...
Also habe ich mich in 15 Minuten fertig gemacht und Steve fuhr mich und Caroline zur Schule. Vor dem Unterricht ging ich zu meiner Mathe-Klasse um meine Lehrerin etwas zu den Hausaufgaben zu fragen.

Anschließend ging ich zu Caroline und den Mädels in die Cafeteria, bis zum Unterrichtsbeginn! 
Auf dem Weg zu meiner Home Room Klasse traf ich Emily, mit ihr und Caroline verbrachte ich einen Abend im Pool und wir verstehen uns super gut :)!
In der Home Room Klasse bekamen wir unsere Passwörter für die Benutzung der Schulcomputer!

Danach ging es mit Mathe weiter, wir besprachen kurz Fragen zu den Hausaufgaben und fuhren mit einem etwas Neuem fort, glücklicherweise habe ich alles sofort verstanden :). Ich bin gespannt wie der Test morgen wird! DAUMEN DRÜCKEN!!!

Dann ging ich zu meiner Englisch Klasse und saß wieder bei Jamie am Tisch, einem der Mächen von gestern. Die Lehrerin erzählte uns, dass wir nächste Woche Mittwoch einen Test über die Lektüre die wir lesen sollten schreiben werden. Außerdem müssen wir einen kleinen "Aufsatz" schreiben und diesen bis spätesten Mittwoch Mitternacht absenden. Am Wochenende ist also lesen angesagt ;)!
Danach sollten wir das Wort Responsibility in unseren eigenen Worten definieren. Wir hatten 10 Minuten Zeit  zu schreiben und das wurde dann eingesammelt. 

Nach Englisch ging es weiter mit Personal Finance und ich brauche keinen Plan mehr um meine Klassen zu finden :). 

Zwischendurch ging ich zum Lunch und aß dort wieder zusammen mit Katie (Volleyball) und 2 anderen Mädchen. (Sry, aber ich kann mir einfach die Namen nicht merken)

Nach Personal Finance ging ich zu Forensic Science, meine Lehrerin ist wirklich super nett! Sie fragte mich ob ich denn bisher meine 2 Tage Schule genieße usw. 
Überhaupt die Leute in dieser Klasse sind super!
Ein Junge, hatte sogar Deutsch, weiß aber fast nichts mehr (ähnlich wie bei mir mit Französisch). 
Ich verstehe mich gut mit 2 Mädchen aus der Klasse, eine der beiden hat sogar Mathe mit mir. Ist sogar ein Senior hat aber First Lunch- ich muss mir also einen anderen Senior suchen um nicht alleine im Senior Patio zu sitzen :D.

Gegen Ende der Klasse hatten wir Senior Meeting, alle 146 Seniors versammelten sich in der Aula und Mr. Jackson (Principal) sprach zu uns. 
Leider, habe ich nicht mal die Hälfte von dem was er sagte verstanden, da hinter mir ein paar total nervige Jungs saßen, die nur gelacht und geredet haben. 

Nach der Schule hatte ich Training. Und das wird jeden Tag so sein! Also entweder habe ich oder ein Spiel- ein vollgepackter Terminplan also! Und ich habe ziemlich viele Hausaufgaben, vor allem in Mathe!!!

Morgen fahre ich das erste Mal mit dem gelben Schulbus und bin total aufgeregt, dass wird bestimmt cool :).

Mittwoch, 25. August 2010

Erster Schultag an der Cuthbertson High!


Nach einer sehr unruhigen Nacht, wurde ich um 6.30 durch den Klang meines Handyweckers wach. Ich stand auf und machte mich fertig für meinen GROßEN Tag!
Als ich hinunter ging, machte ich mir etwas zum Frühtück und wartete zusammen mit Emily auf Caroline (sie brauch immer etwas länger :))! An unserem ersten Tag fuhr uns Emily zur Schule.
Bevor der Unterricht startete wartete ich zusammen mit Caroline und einem anderen Mädchen in der Cafeteria auf die Schulklingel!

Als diese dann ertönte eilten alle zu ihren Klassenräumen und ich kam mir ein bisschen verloren vor zwischen großen Footballspielern und teilweise mega aufgestylten Mädels vor. Zuerst musst ich zu meinem Home Room.
Als ich in der Tür stand, raßte mein Herz. Aber das legte sich schnell, denn in der Klasse saß ein Mädchen aus dem Varsity Volleyballteam (Juhu, schonmal jmd. den ich kenne!!!). Ich setzte mich zu ihr und der Home Room Unterricht startete. In 15 Minuten Unterricht bekamen wir in einer total unruhigen Klasse unzählige Blätter ausgehändigt. Danach durften wir zu unseren regulären Klassen.

Und los gehts mit Mathe!

Ich ging also zu meiner Mathe Klasse. Dort waren die Sitzplätze geordnet, auf jedem Platz war ein Name zu vorzufinden. Kimberly Koch- Erste Reihe!
Gut aus meiner Mathe Klasse kenne ich niemanden. Unsere Lehrerin händigte uns einen Zettel aus, den wir Bitte ausfüllen sollten, außerdem besprachen wir einige Regeln und dann schon startete der richtige Unterricht! Wir behandelten ein Thema, dass am Freitag im Quizz vorkommen wird.
JAA, ihr habt richtig gehört FREITAG/ QUIZZ, na Herzlich Wilkommen Schule :)!
Ich hoffe ich habe bis dann verstanden was wir gelernt haben, denn ich habe diese Art von Mathe noch nie vorher behandelt, genauso wenig Caroline!

Als die Stunde zu Ende war, eilte ich zu meiner Englisch Klasse (Man, sind die Flure überfüllt!!!). Dort angekommen setzte ich mich zu 2 Süßen Mädels an den Tisch. Gemeinsam stimmte die ganze Klasse über einen Klassennamen ab. Genauso wie zuvor in Mathe besprachen wir die Regeln und und und...
Über die Ferien musste eine Lektüre gelesen werden! Das Wissen über diese wird Morgen in Aufgaben abgefragt. Caroline hat zwar das Buch, aber ich habe bis jetzt noch nicht angefangen es zu lesen (oh wei!). Nach dem Unterricht sprach ich mit meiner Lehrerin und sagte ihr, dass ich es nicht schaffe das Buch heute noch zu lesen, sie meinte das wär Okay (na hoffentlich :)!).

Nach Englisch ging es weiter zu Personal Finance. Meine Lehrerin ist sehr- strikt! Auch mit ihr besprachen wir die Regeln und sie sagte uns gleich wer Probleme hat vor anderen zu reden kann gleich gehen, denn es wird viele Referate geben...

Dann ertönte die Klingel zum Lunch, ich hatte mich mit Caroline und ihren Freunden zum Lunch verabredet und sollte bei der (geheimen) Treppe auf sie warten. Dort angekommen, kam Caroline und erzählte mir ihr Stundenplan sei getauscht worden und sie hat jetzt First Lunch (Es gibt First, Second, Third and Fourth Lunch). Gut, also ging ich alleine in die Cafeteria in der Hoffnung jmd. zu treffen den ich kenne :).
Und da sah ich Katie und Christy (aus meinem Volleyballteam), die mich fragten ob ich nicht mit ihnen essen möchte. Ich war super froh und setzte mich zu ihnen.
Nach dem Lunch ging es weiter mit Personal Finance.

Und dann kam Forensic Science. Ich Liebe meine Lehrerin! Sie ist sowas von lieb und ich verstehe mich auch mit den Leuten dort gut, jedoch weiß ich immernoch nicht ob Forensic Science das richtige für mich ist. Das Problem ist aber, dass ich dort bleiben will, da die Leute und die Lehrerin so lieb sind. Ich werde einfach mal eine Woche Probeschnuppern, denke ich.

Es war heute eine Menge Input und ich habe ein bisschen Angst mit meinen Klassen überfordert zu sein. Ich hoffe Morgen legt sich dieses Gefühl!!!



Direkt nach der Schule ging es zur Sporthalle, denn wir hatten ein Spiel!

Leider haben wir auch das verloren- knapp! Ich hoffe wir werden wieder besser.
Morgen im Training müssen wir bestimmt eine Runde extra laufen!
Das Varsity Team hat allerdings gewonnen :).

Es war ein laaaaaaanger Tag und als ich um 7.15 Uhr aus der Sporthalle kam, besprühten wir noch ein Stein an der Middle School für Patricks Geburtstag (an jeder Schule gibt es diese Steine und an besonderen Events, Feiertagen, etc. werden diese besprüht).

Als wir dann endlich Zuhause waren aß ich, lernte schnell die Nachbarn kennen und machte Mathehausaufgaben, die Ewigkeiten zu dauern scheinten...

Jetzt brauche ich schlaf und freue mich auf meinen 2ten Schultag :).

Spiel gegen Weddington

Unser Spiel am Dienstag gegen Weddington haben wir leider verloren! Ebenso das Varsity Team :(.

Ein positives hatte das Spiel jedoch- Ich kam zum Einsatz! Ich wurde sogar gelobt!

Im 2ten Satz wurde ich eingesetzt und der ging wirklich knapp aus, mit einer Aufholjagd der Cavaliers :)! Wir lagen 6 Punkte zurück und Weddington hatte schon 24! Der letztendliche Punktestand war dann 22:25!!!

Montag, 23. August 2010

Varsity Game

Heute hatten die Varsity Mädels ein Spiel gegen die Monroe Redhawks und die Cavaliers haben gewonnen -SCHONWIEDER!


Die Cavalier-Volleyballer legen bisher eine gute Saison hin! Ich bin gespannt wie unser Spiel gegen Weddington morgen enden wird :).


DAUMEN DRÜCKEN!

Cell Phone

Ich habe meine Handy- und ich LIEBE es :)!


Ich kann so viel Sms schreiben wie ich will, nur meine Anrufe sind begrenzt!
Die Volleyballmädels, haben sich mein Handy sofort unter die Nägel gerissen und prompt all ihre Nummern eingespeichert!


Also auf die Plätze, Fertig, TEXTEN !

Sonntag, 22. August 2010

Patricks Geburstagsparty!


Sonntag, feierte Patrick seine Geburtstagsparty! 


Sein eigentlicher Geburtstag ist der 26. August aber er wollte lieber noch in den Ferien feiern :).


Die Feier machte super viel Spaß
Wir bowlten (ich war super schlecht!!!), spielten Laser Tag, waren im Pool usw.!


Ein rundum gelungener Tag !


Falls jmd. gucken will was Laser Tag ist und wo wir die Hälfte des Tages verbrachten:http://www.sportsconnectionnc.com/

German Dinner

Samstag hatten wir ein GERMAN DINNER!
Ich glaube Emily hat Angst, dass ich Deutsch verlerne! Jedenfalls lud sie deutsche Freunde zum Essen ein.

Die eine Familie stammt aus Deutschland und lebt seit 5 Jahren in Amerika und die andere Familie hat 2 Söhne, die eine deutsche Schule besuchen.

Der Abend war sehr lustig, unter den Kindern waren Caroline und Patrick die einzigen die kein Deutsch sprechen konnten. Wir spielten stille Post/Telephone mit deutschen Wörtern und Sätzen, es machte super viel Spaß!

Die deutsche Familie lud uns sogar zu sich ein, um ein echtes deutsches Gericht für mich zu kochen!

Also dann- Bis zum nächsten German Dinner !!!

Freitag, 20. August 2010

First Football Game

Heute war das erste Football Game der Cavaliers gegen Weddington
Leider haben wir mit über 30 Punkten verloren!!!
Aber es hat trotzdem Spaß gemacht!


 Vor Spielbeginn mussten alle Sportteams auf den Platz um vorgestellt zu werden. Klar, dass mein Name falsch ausgesprochen wurde- es klang ungefähr wie Kockxs oder so etwas in der Art :D.


Ich denke ich habe das Spiel soweit verstanden, zwar noch nicht alle Regeln aber ich hatte das Gefühl das kein Mädchen dort einen Plan vom Spiel hatte...


Ich mochte das erste Spiel und freue mich schon auf die Nächsten :)!


Donnerstag, 19. August 2010

Gewonnen

Wir haben das Spiel gestern gewonnen!

Ich habe zwar nicht gespielt, aber ich werde wahrscheinlich in den Spielen nächste Woche eingesetzt :).

Außerdem muss ich bei den Spielen von den Varsity Mädels zugucken,  d.h. wenn nächste Woche die Schule beginnt kann es sein das ich bis 8 Uhr in der Schule bin und ich muss noch für Tests lernen und Hausaufgaben machen!
Das wird ein harter Start. 



Dienstag, 17. August 2010

Senior Meeting

SENIOR ZU SEIN IST SO COOL!


Heute hatten wir das Senior Meeting in der Cuthbertson High School und der 2011 Jahrgang ist der erste Senior Jahrgang dieser Schule, also etwas ganz besonderes!
Zuerst, die Seniors  haben eine Sitzecke um draußen essen zu können, alle anderen Schüler müssen drinnen essen! Außerdem haben wir 1x im Monat ein Frühstück, dürfen manchmal früher aus dem Unterricht und früher zum Lunch, bekommen unsere eigene Gedenkwand, die mit T-Shirts vollgehangen werden, auf denen unsere Namen aufgedruckt sind, haben unseren eigenen Senior Flur an deren Wände die Handabdrücke aller Seniors kommen und und und...


Dann habe ich mir noch ein Senior T-Shirt, ein Senior Magnet, ein Senior Garten Schild, eine Senior Tasche und einen Senior Schlüsselanhänger gekauft ( war alles ein Paket). 


Ich lernte auch den Direktor kenne und er freut sich rießig mich zu sehen. 
Es gibt dieses Jahr noch 2 oder 3 andere Austauschüler, wo die herkommen weiß ich nicht und ob sie Seniors sind weiß ich auch nicht aber ich denke ich werde es herausfinden :).

Junior Varsity

Ich bin im 2ten Team der Volleyballmannschaft also im Junior Varsity Team und meine Teamkolleginnen sind alle super lieb :). 


Ich freue mich!


Morgen ist unser erstes Spiel! Daumen drücken, vllt werde ich eingesetzt!



Volleyball & Anderes

Am Montag war ich das erste Mal im Volleyballtraining und wir mussten 1 Meile laufen, bevor wir trainieren durften. 
Aber der Coach ist super nett, wenn ich auch nicht immer alles verstanden habe was sie sagte.


Außerdem war ich am Montag das erste Mal im Gemeinschaftspool, zuerst mit Caroline und Patrick. Dann musste Caroline aber zum Tennis Training und ich blieb noch ein bisschen mit Patrick dort. 
Zusammen mit Emily und Patrick war ich dann auch das erste mal im amerikanischen Aldi und der ist den Deutschen wirklich sehr ähnlich.
Nach dem Tennis Training, kam Carolines Freundin Emily mit um bei den Hensleys zu übernachten, wir gingen wieder zum Pool und hatten eine Menge Spaß, stellten außerdem viele Unterschiede zwischen Deutschland und Amerika fest. 
Danach machten wir einen DvD Abend :).


Heute werde ich in ein Volleyballteam eingestuft, aber ich denke ich werde in das 2te kommen.
Training ist jeden Tag und heute ist das erste Spiel, bei dem ich aber nur zugucken werde.
Außerdem werden heute Bilder gemacht und ich habe Senior Meeting (bin mal gespannt, wen ich dort so treffe).

It's a busy day!

Lake Tahoma

Donnerstag: Als ich am Donnerstag Morgen aufwachte, packte ich erstmal meinen Koffer aus. Danach ging ich runter und lernte Mary und Miller kennen. Mary ist Emilys Schwester und Miller ist deren Tochter, die andere Tochter heißt Charlotte.
Anschließend gab es erstmal ein großes Geburtstagsfrühstück für Steve.
Emily, Caroline und Patrick schenkten Steve eine Taylor Gitarre über die er sich rießig freute, er ist ein echter Gitarren Fan.
Daraufhin zeigte mir Steve im Atlas wo Waxhaw und Charlotte liegt. Was ziemlich cool ist, man muss nur 5 Minuten fahren und schon ist man in South Carolina und somit war ich gleich an meinem ersten Tag in 2 Staaten- North und South Carolina! Außerdem zeigte er mir noch wo wir im Februar Ski fahren gehen werden, nämlich in West Virginia! Ich freue mich rießig aber Caroline meinte, dass es keine richtigen Pisten wären.
Übrigens Amerikaner kennen kein Aprés-Ski, ich habe versucht es Caroline zu erklären und ich glaube sie hält mich für verrückt :D.
Donnerstag Abend, nach Patricks Football Training fuhren wir los zum See und ich schlief die komplette 2 Stunden Fahrt.
Als wir ankamen war ich ziemlich überrascht, das Haus ist RIEßIG! 6 Schlafzimmer! 
Als wir ankamen waren noch Bekannte da, die den nächsten Mittag abreisen wollten. Sie waren alle super nett! Und Caroline und ich teilten unser Zimmer mit Sarah und Katie. Nachdem ich mir alles angeguckt hatte und nochmal kurz am See war, wo ich sehr viele Frösche hörte, gingen wir ins Bett.



Freitag/Magic Place: Am Freitag erwartete uns etwas ganz besonderes der MAGIC PLACE, Caroline würde jetzt sagen: It's magical ! und das ist er wirklich. Nach unserem Frühstück und ein paar lecker selbstgemachten Sandwiches für den Trip ging es los. Zuerst fuhren wir zu einem Platz, von da aus mussten wir dann noch ein Stück wandern. Aber das wandern lohnte sich, am Ende des Weges wartete ein wunderschöner Platz auf uns. 
Der Magic Place ist ein Platz in dem man von Felsen rutschen und mit einem Seil ins Wasser springen kann, was ich nebenbei bemerkt immer schon mal machen wollte :). Ehrlich gesagt kann ich das nicht so gut erklären am besten ihr guckt euch einfach die Fotos an!


Samstag: Am Samstag chillten wir am See.
Außerdem fuhren Mary, Miller und Charlotte nach Hause. An ihrer Stellen kamen dann Oma und Opa Hensley, eher gesagt Opa Hensley mit Ladyfriend. Die beiden blieben allerdings nicht sehr lange und reisten am selben Tag wieder ab. Wir hatten viel Spaß, wir spielten ein Spiel, das ähnlich wie Tabu ist! Es war zwar ziemlich schwer für mich die Begriffe zu erklären, aber es war lustig.

Sonntag: Am Sonntag reisten auch wir wieder ab. Nach dem Mittagessen ging es los. 
In Waxhaw angekommen sprang ich unter die Dusche und anschließend gingen wir in die Jugendkirche. Caroline blieb Zuhause, da sie noch wichtige Sachen für die Schule machen musste. 
Ich muss sagen die Jugendkirche war klasse, total locker und cool. Es wurden Spiele gespielt (ich hab mein erstes Kickballspiel gesehen), es wurde gegessen und geredet. Und ich habe ein paar nette Leute getroffen, leider war niemand von meiner Schule.
Jedoch wurde ich sofort auf eine Geburtstagsparty eingeladen. Ich denke ich werde regelmäßig in die Jugendkirche gehen :).

Mein Stundenplan

1. Semester:


1.Discrete Math College Prep
2.English 2 College Prep
3.Personal Finance
4.Forensic Science College Prep




2. Semester:


1.CP Acting
2.U.S. History
3.Foods & Nutrition
4. Creative Wrtiting College Prep

Montag, 16. August 2010

Mein Flug

Das letzte deutsche Mc Donalds!
Kevin und ich am Frankfurter Flughafen
Mama und Papa












Mein Tag startete sehr früh, um viertel nach 3 wurde ich durch den Klang meines Handyweckers wach und ging unter die Dusche. Um 4 Uhr fuhren wir Zuhause los, zum Frankfurter Flughafen. Um 5 Uhr war der Treffpunkt mit einem EF Betreuer und zu meiner Überraschung war ich der einzige EF Schüler der von Frankfurt aus startete. Nach einem kleinen Frühstück bei MC Donalds mit meiner Mama, meinem Papa und meinem Bruder hieß es verabschieden. Und es rollten kleine Tränchen. 
Von Frankfurt aus ging es mit British Airways weiter nach London. Und ich muss sagen der Flughafen ist RIEßIG. Nach meiner Ankunft musste ich mit einem Bus zu meinem Gate, nach der Sicherheitskontrolle und ein paar Fragen vom Zoll konnte ich dann in den Wartebereich. 
Von dort ging es dann mit einer American Airlines Maschine in direktem Wege nach Miami. Ich muss sagen die American Airlines Maschinen sind toll, vor jedem Passagier ist ein kleiner Fernseher, der per Touch zu bedienen ist. Dort kann man sich Musik aussuchen, Filme ansehen, Spiele spielen und jeder Passagier sucht sich das aus was einem am besten gefällt- ziemlich cool!
Doch gleich zu Beginn des Fluges passierte etwas mega peinliches: Die Stewardess ging durch die Reihen mit etwas in ihrer Hand, einer Jacke, eine Lila Jacke, Eine Lila H&M Jacke, eine Lila H&M Jacke die genau aussieht wie meine, OH NEIN! Sie ging durch die Reihen und fragte rund wessen Jacke das wäre, ich hob langsam meine Hand und sagte: "That's mine!"
 -Gut also das halbe Flugzeug kannte mich schonmal!
Der Flug ging schneller rum als erwartet und so stand ich am Miami Airport, der nebenbei bemerkt auch GROß ist! Zuerst ging es also zum Immigration Center, wo eine lange Schlange auf mich wartete. Daraufhin ging ich zur Gepäckausgabe um meinen Koffer abzuholen. Dort hielt ich Ausschau nach einem Koffer mit einem roten Band, nur leider täuschte ich mich da total. Ich suchte und suchte und fand keinen, also ging ich zu  einem Mann vom Personal und fragte ihn ob er mir helfen könnte meinen Koffer zu finden, der verwies mich dann aber an eine andere Frau. Auch diese sagte ich sollte doch lieber noch einmal suchen.Und tatsächlich, da war mein Koffer ohne rotes Band! Also ging ich weiter zum Zoll! Danach gab ich meinem Koffer ab und suchte den Weg zu meinem Gate. Dann noch schnell durch die Sicherheitskontrolle. Geschafft! Dachte ich. 
Bei meinem Gate angekommen, ging ich zu einem Mann der mich anschaute und sagte:
Are you Kimberly Koch? 
Ehm Yes!
You missed your flight?
What?
You missed your flight?
Are you serious?
Yes, I'm sorry!
Really?
Yes, I'm sorry!
And what should I do now?
The next flight is on 9.45 pm!
Okay, Thank you!
Also stand ich da, kurz vor einem Nervenzusammenbruch am Flughafen von Miami und hatte meinen Flug verpasst! Ich ging zu den Münztelefonen und versuchte meine Eltern zu erreichen- ERFOLGLOS! Jedoch erreichte ich EF Boston und dort redete ich mit einer netten Frau, die mir versicherte, dass alles halb so schlimm sei und dass sie meine Gasteltern informieren wird. Also versuchte ich es wieder bei meinen Eltern, jedoch klappte das mit den Internationalen Codes nicht. Eine Frau die neben mir stand fragte ob denn alles okay wäre und ich fragte sie ob sie weiß wie man nach Deutschland telefonieren könnte! 
Sie ging mit mir zu einem Laden und dort kaufte ich eine Telefonkarte, dann half sie mir meinen Papa anzurufen. Ich sage euch diese Frau war meine persönliche Heldin :)!
Meinen Aufenthalt am  Miami Airport überbrückte ich mit lesen und schlafen. 
Um 9.15 Uhr war dann endlich Boarding Time und es ging weiter nach Charlotte. Den kompletten Flug verbrachte ich mit schlafen. Und dann begann auch schon der Landeanflug. Ich war etwas nervös gleich meine neue Familie zu treffen. Als ich die Treppen zur Gepäckausgabe hinunterging hörte ich 4 Stimmen aufgeregt meinen Namen rufen, ich schaute auf und da waren sie DIE HENSLEYS mit einem rießgen Welcome-Schild empfingen sie mich und meine ganze Nervosität war mit einem Mal weg. Wir holten meinen Koffer und fuhren Heim. Auf der Fahrt sangen wir ein kleiner Geburtstagsständchen für Steve zu seinem 50. Geburtstag.
Und nachdem mir im Haus der Hensleys alles gezeigt wurde, ich Duncan kennengelernt hatte und eine der Cousinen fiel ich erschöpft nach einem 28 Stunden Trip ins Bett.

Freitag, 6. August 2010

Flugdaten

Depdate    Carrier    Flight_No.    DepGateway     DepTime     ArrGateway           Arrdate        ArrTime


8/11/10    American    6577          Frankfurt,             7:25 AM        London,                  8/11/10        8:10 AM
                Airlines                         Germany                                      Heathrow,
                                                                                                             England


8/11/10    American    0057         London,                 9:55 AM       Miami,                     8/11/10         2:20 PM
                Airlines                        Heathrow,                                     FL
                                                   England


8/11/10    American    3673        Miami, FL               4:50 PM         Charlotte, NC          8/11/10           6:55 PM
                Airlines

Donnerstag, 5. August 2010

Post von EF

Heute kam die Post von EF mit den Informationen zu meiner Gastfamilie. Eigentlich nichts Neues aber jetzt habe ich auch die E-mail Adresse von meinem IEC ( International Exchange Coordinator) und ich habe ihr gleich mal eine E-mail geschrieben.
Außerdem hat Emily extra die E-mail Adresse des Volleyball Coaches für mich besorgt, sie sagte es wäre doch gut wenn ich ihr mal schreibe und mich vorstelle, wie lange ich schon spiele und dass ich gerne in ihr Team möchte. Auch das habe ich eben erledigt, ich hoffe wirklich, dass ich noch in das Team komme obwohl schon diese Woche das Training begonnen hat!
Ansonsten müssen meine Eltern nur noch ein Formular ausfüllen, dass ich drüben an der High School Sport machen darf und dann dürfte dem ganzen nichts mehr im Weg stehen. Emily meinte, dass Formular müsste man in Amerika immer ausfüllen, wenn das Kind einer Sportart beitreten will.

Ich freue mich wirklich auf das Skype-Gespräch am Samstag!

Mittwoch, 4. August 2010

High School

Falls sich jemand meine High School ansehen will:  http://chs.ucps.k12.nc.us/


Caroline sagte die Schule wäre ziemlich neu und es gehen so um die 1000 Schüler darauf. Außerdem meinte sie ich würde die Schule lieben! Das denke ich auch, zumindest die Schulfarben finde ich schonmal super :D.

The Hensleys

Also wie schon gesagt meine Gastfamilie sind die Hensleys, bestehend aus: Emily Hensly (Mom), Steven Hensley (Dad), Caroline Hensley (Daughter, 15 1/2), Patrick Hensley (Son, 12 fast 13) and Duncan (10 Jahre alter Familienhund)!


Wie schon gesagt wohnen sie in Waxhaw, eher gesagt in einem kleinen Nebenort namens Anklin Forrest in North Carolina! Von da aus sind es circa 40 Minuten bis zur größten Stadt North Carolinas, nämlich Charlotte.
Ich glaube ich hätte mir keine bessere Gastfamilie wünschen können sie sind unglaublich herzlich, aufgeschlossen, freundlich und können meine Ankunft kaum abwarten!
Sie wollten sich schon seit Wochen bei mir melden, doch EF hatte es ihnen verboten....


Das Haus ist wunderschön, North Carolina sehr warm und einen Pool gibt es auch noch :).
Die High School startet am 25. August und Caroline will mich all ihren Freunden vorstellen. Ich werde wahrscheinlich versuchen in das Volleyballteam zu kommen, doch Emily sagte die Spiele und das Training hätten schon begonnen, ich hoffe wirklich ich komme da noch rein ;).
Caroline spielt Tennis und Theater. Patrick spielt Football und geht schwimmen.
Einmal die Woche werden wir in die Kirche gehen, wodrauf ich mich sehr freue, da die Kirche in den USA alles andere als langweilig sein soll.


Alles hört sich super an und ich kann es kaum erwarten meine neue Familie kennen zu lernen! 


Am Samstag haben wir einen Termin für ein Skype Gespräch ausgemacht :). Da der Zeitunterschied 6 Stunden beträgt, haben wir uns darauf geeinigt, dass wir um 6 Uhr nach unserer Zeit und 12 Uhr nach ihrer Zeit sprechen. 
Ich bin super aufgeregt, freue mich aber auch total!


Die Hensleys sind Klasse!

Dienstag, 3. August 2010

Final Destination: North Carolina



Wie jeden Morgen sind meine Mama und ich dem Postauto entgegen gelaufen- Erfolglos!

.....ABER.... mein Papa hat heute bei EF angerufen und zu meiner großen Überraschung hat er so einiges erfahren:



Ich komme in eine kleine Stadt namens Waxhaw, in North Carolina. 
Meine Gastfamilie sind die Hensleys. Sie haben 2 Kinder, 1 Mädchen (16) und einen Jungen (13) + einen Hund!
Außerdem sollen sie super sportlich sein :).

Nicht sonderlich viele Informationen, aber unglaublich tolle, denn ich finde die Hensleys hören sich super an! Ich habe ihnen sofort eine E-mail geschrieben und bin gespannt, was sie mir antworten. 

Ich schreibe wieder sobald ich neues weiß ! 

:) :) :)